EV Cargo Global Forwarding hat mit John Pye Auctions, dem größten Auktionshaus-Netzwerk Großbritanniens, zusammengearbeitet, um für eine halbe Million registrierter Bieter eine nationale Heimzustellung anzubieten.

John Pye Auctions veranstaltet jährlich über 1.300 Online-Auktionen auf 22 britischen Websites und arbeitet für Banken, Kreditgeber, Einzelhändler, Regierungsbehörden und Insolvenzverwalter. Die COVID-19-Pandemie bedeutete, dass das Unternehmen sein persönliches Geschäftsmodell schnell umstellen musste, um die Lieferung nach Hause zu integrieren, um die Online-Auktionsverkäufe zu ergänzen, bei denen Kunden zuvor ihre erfolgreichen Gebotsartikel persönlich abholten.

EV Cargo Global Forwarding verwaltet nun die nationale Distribution, palettierte Lieferungen und optionale Zwei-Mann-Lieferungen, wobei seit Juni 8.600 Paletten geliefert wurden. Die Kunden von John Pye können jetzt Waren von überall in Großbritannien kaufen und sich landesweit direkt nach Hause liefern lassen. Das Unternehmen verzeichnete ein Rekordquartal in seiner 52-jährigen Geschichte, da es einen Zustrom nationaler Liquidationsanweisungen und eine Kundenmigration auf die Online-Plattform verzeichnete.

Die Beziehung begann, als EV Cargo Global Forwaridng John Pye Auctions im Jahr 2019 erfolgreich bei der Verlagerung, Lagerung und Verteilung von über 700 Paletten Schrott aus einem deutschen Distributionszentrum für einen internationalen Einzelhändler unterstützte. Die Aktie wurde anschließend an John Pye Auctions in Großbritannien zum Ausstieg aus dem Sekundärmarkt geliefert.

Seitdem fungiert EV Cargo Global Forwarding Germany als Logistikkontrollturm für John Pye Auctions, um Transportlösungen zu finden, Logistik-Know-how zu teilen und Mitarbeiter zu Best Practices für Verpackungen zu schulen.

Sascha Stroetges, Managing Director von EV Cargo Global Forwarding Germany, sagt: „Um eine kontinuierliche Verbesserung voranzutreiben, den Nachfrageanstieg zu bewältigen und die anhaltenden regionalen Sperrungen in Großbritannien zu bewältigen, wandte sich John Pye an uns, um das schwierigste Teil ihres Hauszustellungspuzzles in die Ort. In diesem Sommer, während die Abholung eingeschränkt war, hat unser europäisches Drehkreuz in Deutschland in Zusammenarbeit mit John Pye eine umfassende Lösung für die Hauszustellung für Auktionslose geschaffen, die größer als die Größe eines Paketkuriers sind.“

Sheldon Miller, Business Development Director bei John Pye Auctions, sagt: „Wir wollten unseren Kunden schon immer eine umfassende Lösung für die Hauszustellung anbieten, aber die Herausforderung bestand immer darin, einen robusten und zuverlässigen Partner zu finden, um das Projekt partnerschaftlich durchzuführen. Basierend auf der effizienten und effektiven Projektunterstützung von EV Cargo im letzten Jahr in Deutschland hatten wir Vertrauen in ihre Fähigkeit, diese Lösung bereitzustellen, und sie haben buchstäblich geliefert!“

Steve Anderson, Operations Director von John Pye Auctions, kommentiert: „Wir haben uns im Jahr 2020 sehr schnell verändert und mussten von Grund auf neu lernen. Die Zusammenarbeit mit dem EV Cargo-Team war fantastisch. Sie haben neue Prozesse entwickelt und das Vertriebsnetz schnell und erfolgreich aufgebaut. Wir wissen, dass EV Cargo da sein wird, um sich um alle Probleme zu kümmern.“

EV Cargo wird weiterhin mit John Pye zusammenarbeiten, um einen Service zu bieten, der das Kundenerlebnis verbessert.

In Verbindung stehende Artikel